Bild: Ardaga Symbolische Kopfleiste
Start Alternatives Reisen Was falsch läuft Wie's besser läuft Wie funktioniert das? Was arDaga-Kenner sagen Kontakt Bild Galerie

Wie funktioniert das?

Die Methodik ist denkbar einfach. Und über Jahre erprobt!
Zusammen mit der Pousada-Besitzerin Hélia Soares ("Casa da Hélia"), der ethisch wackersten Ausnahme unter den Tourismusunternehmern im "Babylon Lençóis", habe ich den "Sensiblen Tourismus" kreiert.

Der funktioniert mit diversen Bausteinen, die wahlweise zusammengesetzt werden.

Genau so arbeite ich nun im größeren Rahmen weiter. Das heißt, nicht mehr "nur" auf Bahia und die Chapada Diamantina bezogen, sondern auf Wunsch ganz Südamerika (besonders Paraguay, Uruguay, Argentinien, Peru, Ecuador and Kolumbien). Flächendeckend.  Und möglichst ohne Lençóis (Porto Seguro, Búzios) und ähnlich zerstörte und zerstörerische Flecken.

Kontakt mit natürlicher Wildnis

Kontakt mit der Landbevölkerung

Kontakt mit Nachfahren entlaufener Sklaven

Kontakt mit Ureinwohnern

(Präkolumbische) Geschichte

Traditionelles regionales Dorfleben

Regionale Landwirtschaft

Wasserfälle

Höhlen

Felszeichnungen amerikanischer Ureinwohner

Gebirge, Tafelberge, Gipfel

Prähistorische Fundstellen

...und diese Liste ist noch lange nicht komplett!

Wir beratschlagen uns, erörtern Details, und Ihr wählt aus. Alles per E-Mail. Dann treffen wir uns zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort. Das kann z.B. der Flughafen in Salvador sein oder die Bushaltestelle in einer Kleinstadt der Chapada Diamantina, aber auch jeder andere Ort in Südamerika.

Bild: Wandern in der Hochebene
Bild: Rast an einem wilden Bach
Bild: Freiheitshexe
Bild: Freiheits Stern